Beschluss Mitgliederversammlung zur Kultur-Genossenschaft Neue Kammerspiele eG

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Kleinmachnow hat in seiner Mitgliederversammlung vom 11.03.2020 einstimmig den folgenden Beschluss gefasst:

"Die Kultur-Genossenschaft Neue Kammerspiele eG mit ihren Geschäftsführerinnen Carolin Huder und Valeska Hanel leistet eine herausragende Arbeit für die Attraktivität Kleinmachnows als Kulturstandort. Mit ihrem vielfältigen Kulturprogramm haben die Neuen Kammerspiele inzwischen eine Ausstrahlung weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus erreicht. Bündnis 90/Die Grünen Kleinmachnow sind froh und stolz, dass es gelungen ist, diesen Leuchtturm in unserer Gemeinde anzusiedeln. In der aktuellen gerichtlichen Auseinandersetzung um die beabsichtigte Kündigung der Genossenschaft durch den Vermieter der Immobilie stellen sich Bündnis 90/Die Grünen Kleinmachnow mit Nachdruck hinter die Genossenschaft mit ihrer aktuellen Geschäftsführung. Wir werden alles Erforderliche unternehmen und unterstützen, um der Kulturgenossenschaft den weiteren Betrieb der Kammerspiele an dem bewährten Ort zu ermöglichen. Die Grüne Fraktion in der Gemeindevertretung Kleinmachnow wird sich weiterhin dafür einsetzen, dass die Gemeinde die Immobilie erwirbt und der Kulturgenossenschaft zum Weiterbetrieb der Neuen Kammerspiele langfristig verpachtet."

URL:http://www.gruene-kleinmachnow.de/herzlich-willkommen-bei-buendnis-90die-gruenen-kleinmachnow/expand/753975/nc/1/dn/1/